Wir begrüßen unseren neuen Ausbildungsjahrgang bei Habasit in Eppertshausen

Dass unser Ausbildungskonzept aufgeht, beweisen zahlreiche Mitarbeiter, die seit ihrer Ausbildung – und einige von Ihnen nun bereits seit vielen Jahren – Habasit die Treue halten. So besteht beispielsweise die gesamte derzeitige Meisterebene aus ehemaligen Auszubildenden, die anschließend erfolgreich ihren Weg im Unternehmen gemacht haben. Und entsprechend lautete auch eine der Aufgaben, die die diesjährigen Neuankömmlinge am 01. August lösen mussten: 'Finde einen Mitarbeiter, der bereits hier gelernt hat'.

Mit dieser und ähnlichen Fragen liefen die Auszubildenden an ihrem ersten Tag durch das Unternehmen, um sich bei einer raffiniert ausgedachten Schnitzeljagd mit ihrem neuen Arbeitsplatz vertraut zu machen.

Die fantasievolle Gestaltung dieses Kennenlerntages verdanken die 'neuen' den schon eingearbeiteten Auszubildenden. Diese haben unter der Koordination und Leitung von Celine Grimm – eben einer dieser 'Ehemaligen', die heute in der Personalabteilung arbeitet, einen ganz besonderen Start vorbereitet: informativ, unterhaltsam und alles andere als gewöhnlich!

seite einlesen

bitte warten...

HIGHLIGHTS / archiv

HABASIT HIGHLIGHTS / select location

Habasit