Kommunikation in Bestform

In dieser Ausgabe stellen wir Ihnen unser MO Marketing Communications Team vor. Von der Organisation internationaler Messeauftritte über Corporate Design, digitale Medien und Kampagnen bis hin zu den Highlights­ begegnen wir ihrer Arbeit jeden Tag. In enger Zusammenarbeit mit den lokalen Vertriebs- und Marketingteams sind sie es, die Habasit für die Welt sichtbar machen. Lernen Sie das Team, das mit Leidenschaft Marketing macht, kennen:




Joanna Sliwinska, Marketing Communications Coordinator in Polen, seit Juni 2018 bei Habasit, verantwortlich für internationale Messen und Medien.


Ich mag Herausforderungen, sowohl im Job, wo ich jede Messe bzw. Medienkampagne im Detail plane, als auch im Privatleben, wo ich viel Zeit mit der Vorbereitung auf Wettkämpfe verbringe (Triathlon, Laufen, Radfahren). Dennoch ist jede Messe und jedes Rennen anders und ich passe mich entsprechend an, um jedes Event erfolgreich zu meistern.

Das Organisieren von Messen gibt mir die Möglichkeit, mit Kollegen aus aller Welt zusammenzuarbeiten, darunter ISMs, Produktmanager, Messepersonal, Konstrukteure, Standpersonal usw.

Mein Motto lautet: „Unmögliches wird sofort erledigt; Wunder brauchen etwas länger”.




Sonja Strimitzer, Marketing Communications Specialist in Österreich, seit 2011 bei Habasit, Chefredakteurin des Highlights Magazins und verantwortlich für Kunden Fallstudien.


In den österreichischen Alpen aufgewachsen, fahre ich sehr gerne Ski und betreibe Outdoor-Sportarten, außerdem verbringe ich gerne Zeit mit Freunden. Ich interessiere mich sehr für das Leben der Menschen. Ich verstehe es als ein Privileg, dass Kollegen und Kunden ihre Gedanken mit mir teilen und mir ihre Geschichten anvertrauen.

Der Augenblick, in dem ich eine neue Highlights Ausgabe in meinen Händen halte, ist immer sehr erfüllend. Ich hoffe, dass Ihnen die Lektüre der Highlights genauso viel Spaß macht wie mir die Erstellung.




Gabriela Laskowska, Marketing Production Coordinator in Polen, seit 2018 bei Habasit für das Management von Produktmustern und Werbeartikeln weltweit verantwortlich.


Was ich am meisten schätze, ist Teamarbeit. Nach einem kurzen Brainstorming im Team arbeiten wir zusammen und unterstützen einander in jeder Prozessphase, um beste Ergebnisse zu erzielen. Nach der Arbeit verbringe ich meine gesamte Freizeit mit Turniertanz, was ebenso konzentrierten Einsatz erfordert.

Von der Idee bis zum fertigen Produkt mag ich den Prozess, Objekte zu schaffen und zu sehen wie die Gedanken Gestalt annehmen.




Maciej Gajda, Market Launch Coordinator in Polen, neu bei Habasit und verantwortlich für die Abstimmung der Markteinführung mit unterschiedlichen Abteilungen, sowie die Entwicklung von Kommunikationspaketen.


Außerhalb der Arbeit begeistern mich Mannschaftssportarten wie Volleyball, ich fahre aber auch gerne Rad und spiele Tennis.

Ich schätze eine fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Teams, da man dabei Meinungen aus vielen verschiedenen Blickwinkeln kennenlernen kann. Der Erfolg des Unternehmens liegt in seinen Mitarbeitern und es fasziniert mich immer wieder, welche wunderbaren Ergebnisse wir durch Synergieeffekte erzielen können.




Anna Marcol, Marketing Communications Manager, seit 2017 bei Habasit, überwacht die Projekte des MarCom Teams.


Als begeisterte Globetrotterin entdecke ich gerne neue Orte, Kulturen und Menschen. Reisen ist eine wunderbare Lernerfahrung – ich komme von jeder Reise mit frischen Ideen für mein privates und berufliches Leben zurück.

Kommunikation ist meine Leidenschaft, insbesondere die Vermittlung von Werten und das Erlangen von Aufmerksamkeit im digitalen Zeitalter. Als globales Team arbeiten wir mit Kollegen auf der ganzen Welt zusammen und ich bin stolz darauf, Teil eines Teams mit so vielen kreativen Ideen und einem kooperativen Geist zu sein.




Danuta Gola, Visual Communications Specialist in Polen, seit 2016 bei Habasit, verantwortlich für Corporate Identity und die einheitliche visuelle Präsenz der Marke Habasit.


Ich unterstütze meine Kollegen auf der ganzen Welt beim Grafikdesign und teile meine Kenntnisse über Markenvisualisierung und Druckproduktion mit ihnen.

In meiner Freizeit interessiere ich mich als begeisterte Landschaftsfotografin ebenso für die Sprache der Bilder.



Artur Romanczyk

Artur Romańczyk, Visual Communications Specialist in Polen, seit 2016 bei Habasit.


Ich finde viel Inspiration in der Natur und bin ein großer Tierliebhaber. Vor allem mein persönlicher, vierbeiniger Faulenzer ist mir ans Herz gewachsen.

Ich mag meine Arbeit und widme einen großen Teil meines Lebens dem Grafikdesign. Mein Wissen von der Universität gemeinsam mit meiner Berufserfahrung ermöglichen es mir, Herausforderungen in Lösungen umzusetzen. Viele der Designs von Broschüren und Visitenkarten, die Sie von Habasit sehen, stammen von mir.




Susan Dijkhuizen, Content Marketing Coordinator in den Niederlanden, verantwortlich für den Habasit Expert Blog.


Ich interessiere mich sehr für Content- und digitales Marketing und unterstütze als Teil des internationalen MarCom Teams unsere weltweite Vertriebsorganisation. Ich erkunde gerne neue Technologien und Wege, Dinge anders zu machen. Deshalb bleibe ich über die neuesten Markttrends auf dem Laufenden.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinem 5-jährigen Sohn, außerdem praktiziere ich Yoga und höre gerne Musik. Ich reise auch gerne um andere Kulturen kennenzulernen.


Chiara Gobitti, Digital Marketing Specialist, seit 2015 bei Habasit in Italien, trinkt leidenschaftlich gern Tee. Derzeit verantwortlich für das Website-Projekt und soziale Medien.


Ich bin ehrlich und unkompliziert, liebe Herausforderungen und Kreativität und bin sprachbegeistert, was meine Arbeit in einem multikulturellen Umfeld sehr spannend macht.

„Um mich selbst herauszufordern habe ich als neugieriger Mensch sofort zugesagt, als mir das Website-Projekt vorgeschlagen wurde. Es ist keine leichte Aufgabe, aber gemeinsam mit dem MarCom Team ist alles einfacher und macht mehr Spaß.”




Kim-An Phan, Website Project Assistant/Content Coordinator in den USA, seit 2017 bei Habasit, verantwortlich für die Erstellung und Koordination von Inhalten für Habasit Webseiten.


Die Arbeit hier bei Habasit hat mir viel über Teamarbeit beigebracht. Ich merke, wie sehr ich die Synergien in unserem Team schätze. Unsere Arbeit resultiert aus dem kreativen Miteinander und der Vision, dass alle Beteiligten zusammen harmonieren, so wie auch die Noten für ein schönes Klavierstück aufeinander abgestimmt sind.

An der Entwicklung und dem Ergebnis unserer Arbeit sehe ich, dass sich unsere Bemühungen lohnen. Genau das erfahre ich bei der Arbeit an der Website – ich sehe, wie sie zu einem Produkt wird, das Einfluss auf das Unternehmen und seine Mitarbeiter haben wird.



seite einlesen

bitte warten...

HIGHLIGHTS / archiv

HABASIT HIGHLIGHTS / select location

Habasit